Ratsband Stadthagen wurde über das „Götter-Funken Festival“ für die Bundesbegegnung „Schulen musizieren“ 2021 in Bamberg nominiert

Schüler*innen überzeugen beim Homeschooling-Wettbewerb

Die Ratsband Stadthagen hat unter der Leitung von Andreas Meyer mit vier Beiträgen beim „Götter-Funken Festival“, einem Homeschooling-Wettbewerb des Bundesverbands Musikunterricht und des Landesverbandes Niedersachsen, überzeugt und ist für die Teilnahme an der Bundesbegegnung „Schulen musizieren“ 2021 in Bamberg nominiert worden.

Die Ratsband nahm mit den vier Beiträgen „Ode an die Freude“ (Video zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven), „Menosgada“ (Ratsband-CD goes online), „Torakusu-Marsch“ (Yamaha Blasorchester Challenge) und „Unsere Welt klingt bunt“ (Video zum Musikfest in Osnabrück) daran teil. Sämtliche Videos sind über den YouTube-Kanal der Ratsband zu sehen. Ob die Bundesbegegnung im Juni 2021 in Bamberg allerdings stattfinden kann, hängt von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

Die Schulgemeinschaft des RGS gratuliert der Ratsband zu diesem erneuten Erfolg und drückt die Daumen, dass die Reise stattfinden kann.