Tag der offenen Tür am 17.01.2020 

Programm
(pdf)

Weihnachtsfußballturnier 2019

Die TG Weiß kickt sich zum Sieg

2019tdot2019 36

Alle Jahre wieder…

… findet am letzten Schultag des Jahres nach Unterrichtsschluss das traditionelle Weihnachtsfußballturnier der Tutorgruppen statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen: Gruppe 1: TG Sundermeier, TG Hellmann, TG Flader, TG Ballowitz.
Gruppe 2: TG Seidl, TG Weiß, TG Würfel und das Lehrerteam. Aus der Gruppenphase ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen:
1. TG Weiß gegen TG Flader: 2:1 nach Elfmeterschießen
2. Lehrer gegen TG Ballowitz: 0:2 nach Elfmeterschießen Das spannende Finale (2:2 nach regulärer Spielzeit) gewann dann die TG Weiß mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen die TG Ballowitz.

2019tdot2019 36

Das Turnier verlief sehr fair, was auch den souveränen Schiedsrichterleistungen von Torben Kunze und Collin Führing zu verdanken war. Einsatzkräfte des Schulsanitätsdienstes hielten sich glücklicherweise vergeblich einsatzbereit. Nach dem Turnier gingen alle schwungvoll und gut gelaunt in die Ferien!
 

Schiffbrüchigen-Turnier 2019

Spannend und fair bis zum Schluss

Ratsband2020

Am 04.12.2019 hat das alljährliche Schiffbrüchigen Turnier des siebten Jahrgangs unter der Leitung der beiden Sportlehrerinnen Gabriele Bruns und Jana Haas stattgefunden, bei dem die Schülerinnen und Schüler bei einem Geräteparcours durch die ganze Sporthalle ihre Teamfähigkeit als Klasse und ihre individuelle Sportlichkeit in besonderem Maße unter Beweis stellen konnten. In diesem Jahr ist es besonders spannend gewesen, denn bis zur letzten Runde konnten theoretisch noch alle Klassen als Sieger aus dem Turnier hervorgehen und sogar bis 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff war der Sieg für drei von vier Klassen noch möglich. Am Ende hat sich dann die Klasse 7c im direkten Vergleich mit der Klasse 7d durchsetzen können und ihren Sieg feiern dürfen.
Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg für alle Lernenden, die während der gesamten Veranstaltung sehr fair miteinander umgegangen sind, sich gegenseitig unterstützt sowie angefeuert haben und sich bis zum Ende mit Rundenanzahlen von über 150 noch gegenseitig übertroffen haben.
Die Schulgemeinschaft gratuliert der Siegerklasse!

 banner anmeldungbanner bufdi halb
 logos