FLY WITH ME MY WAY

Neue CD der Ratsband Stadthagen erschienen

Einschulung

“Fly with me my way” heißt die neue CD der Ratsband Stadthagen. Auf ihr zu hören sind neuere Stücke aus dem Programm des sinfonischen Blasorchesters, die auch beim Neujahrskonzert im Januar 2017, beim Konzert zum Reformationsjubiläum und während der Konzertreise nach Krakau (Polen) zu hören waren. Unter der Leitung von Andreas Meyer wurden vor den Sommerferien durch die professionelle “Musikproduktion Hanke” aus Marktoberdorf folgende Stücke aufgenommen: "Fly with me" (Gesang: Katharina Kühn) von Stefan Nilsson, "Festivus Fanfare" von Martin Scharnagl, "Menosgada" (Horn: Jeremias Meyer) von Mathias Wehr, "Concertino" (Pauken: Miklas Wolthausen) von Klaus-Peter Bruchmann, "Meditation" (Blockflöte: Anne Sophie Lohr) von Rudolf Sochor, "Music" von John Miles und "My Way "(Posaune: Jakob Meyer) von Claude Francois. Erhältlich ist die CD ab sofort bei der Tourist-Information in Stadthagen, Am Markt 1 und im Ratsgymnasium Stadthagen, Büschingstraße 37 für 10,- Euro.

Saisonabschluss der Ruder-AG

Neele Heidorn erhält das „Ganze Blatt“

Einschulung

Die große Ruder-AG konnte ihre Saison feucht-fröhlich beenden: Jetzt endlich durften die jüngeren Ruderer über ihren vertrauten Bereich hinausrudern, denn wir gingen auf Tour Richtung Bad Hiddenserborn und Wiehagen. Und das alles bei hautfreundlichem Nieselregen! Aber trotzdem wurde fröhlich in den Vierern gerudert, auch streckenweise um die Wette. Obwohl der Po dabei langsam wehtat, war keiner zur Umkehr zu bewegen. Frau Vollbrecht verteilte viele Kekse von Boot zu Boot, weshalb wir diese Fahrten auch „Keksfahrten“ nennen. Nur der Rennzweier, der mit Lena und Neele an uns vorbeischoss, verzichtete auf die kulinarischen Pausen. Neele Heidorn wurde zum Abschluss noch das „Ganze Blatt“ überreicht. Sie hatte in diesem Halbjahr fleißig trainiert und konnte ihre 500m-Zeit im Skiff innerhalb weniger Wochen um 40 Sekunden unterbieten. Durch das Training wurde sie immer sicherer im Boot und mittlerweile beherrscht sie das An- und Ablegen vom Steg wie im Schlaf. Schade, dass jetzt die Winterpause beginnt, denn sie hat sich ein großes Ziel gesetzt: Den Erwerb des Carbon-Blattes, das bisher erst 3 Mal an Schüler/innen unserer Schule verliehen wurde. Wenn die AG dann endlich im April wieder startet, wird sie es bestimmt schaffen – und weitere Ruderer vielleicht auch?! Petra Vollbrecht

 

Template Design Ext-joom.com