Home | Projekte und Aktivitäten | Sport | Turniere | Das Volleyballturnier der 10. Klassen

Layout

Cpanel

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen

Das Volleyballturnier der 10. Klassen

2019tdot2019 36

Beim Volleyballturnier unserer 10. Klassen, das in diesem Jahr von den Sportlehrkräften Jana Haas und Harald Grimme ausgerichtet wurde, stellt jede der vier teilnehmenden Klassen eine Mannschaft. Als Schiedsrichter fungierten Diyar Günes (11c) und Simon Jäger (10b). Nach einer 10-minütigen Vorbereitungsphase begann das Turnier, in dem sich jede Klasse in insgesamt 6 Spielrunden mit jeder anderen gemessen hat. Jede Gruppe hatte somit drei Spiele zu absolvieren Die Tatsache, dass in diesem Jahr nur vier Mannschaften gegeneinander antraten, machte es möglich, auf eine zeitliche Limitierung der Spiele zu verzichten und ganze Spielsätze zu absolvieren. Die vier teilnehmenden Mannschaften zeigten alle ein ähnliches Spielniveau, so dass sich spannende „Kopf an Kopf-Rennen“ ergaben. Schließlich setzte sich die Klasse 10a durch, die ein ausgesprochen schnelles Spiel zeigte und deshalb bei der anschließenden Siegerehrung stolz den Pokal entgegennehmen konnte. Die drei anderen Klassen lagen im Punktestand ganz dicht beieinander.

Das Ergebnis im Überblick:

Platz 1: 10a – 3 Siege, 75 Punkte

Platz 2: 10b – 1 Sieg, 64 Punkte

Platz 3: 10d – 1 Sieg, 59 Punkte

Platz 4: 10c – 1 Sieg, 59 Punkte

Da sich die 10d in der ersten Spielrunde gegenüber der 10c knapp durchsetzen konnte, kam sie auf den dritten Platz. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern für ihren engagierten Einsatz, der dieses spannende Turnier ermöglicht hat, bei den Schülerinnen und Schülern, die die beiden Sportlehrkräfte bei der Organisation unterstützt haben, bei den beiden Schiedsrichtern und bei Peter Meyer, der das Ereignis in gewohnt professioneller Manier photographisch festgehalten hat. Und nicht zu vergessen: Selbstverständlich gratuliert die Schulgemeinschaft den souveränen Siegern.

Template Design Ext-joom.com