Home | Unsere Schule | Homepageberichte | Ideenexpo am Ratsgymnasium Stadthagen

Layout

Cpanel

Ideenexpo am Ratsgymnasium Stadthagen

Der Roadshow-Truck zu Gast

brasilien2017

Am Donnerstagvormittag hatten Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I des Ratsgymnasiums die Gelegenheit, an einem Mint-Master-Quiz der Ideenexpo 2017 teilzunehmen. Die im Vorfeld angemeldeten Klassen entsandten 3 – 4 ihrer klügsten Köpfe, die dann an drei verschiedenen Terminals in möglichst kurzer Zeit 10 Fragen aus dem Bereich Naturwissenschaft und Technik zu beantworten hatten. Aber es fanden sich auch noch einige spontane Klassenteams zusammen, die Spaß am Quiz hatten. Die Fragen wurden von den Schülerinnen und Schülern als einfach eingestuft und letztlich war es die Schnelligkeit, die das Siegerteam aus dem Bio-Wahlpflichtkurs des 8. Jahrgangs unter der Leitung von Biologielehrerin Frau Dr. Sittig bestimmte. Belohnt wurde die Teilnahme mit Ideenexpo-Bleistiften, -radiergummis, -linealen oder Gummibärchen. Der Roadshow-Truck wirbt mit seinem Besuch in den Schulen für die Ideenexpo, die vom 10. – 18. Juni auf dem Messegelände in Hannover stattfinden wird. An dieser Großveranstaltung werden natürlich auch einige Lerngruppen des Ratsgymnasiums mit ihren Kurslehrerinnen und -lehrern teilnehmen.

Template Design Ext-joom.com