Home | Unsere Schule | Homepageberichte | Einschulung 2016

Layout

Cpanel

Herzlich willkommen am RGS!

Einschulungsfeier des neuen fünften Jahrgangs

Die Schulgemeinschaft des Ratsgymnasiums freut sich über vier neue Klassen, die am Donnerstag feierlich eingeschult wurden. Bis auf den letzten Platz war die Aula besetzt, denn diesen wichtigen Moment im Leben eines Fünftklässlers wollten teilweise nicht nur die Eltern miterleben, sondern auch die Geschwister, Großeltern, Cousins und Cousinen, …
Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Angelika Hasemann wurden die Klassen mit ihren neuen Klassenlehrerteams auf die Bühne gebeten. Im Anschluss daran erfuhren sie in ihren neuen Klassenräumen alles Wichtige für die ersten Schultage, während ihre Eltern sich bei Kaffee und Kuchen in der Mensa kennen lernen konnten. Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihre Zeit am RGS, viel Freude beim Lernen und ganz viel Erfolg.

Bildergalerie

Template Design Ext-joom.com