Home | Unsere Schule | Pressespiegel | Neues EU-Land mit Musik begrüßt (SN 8.7.13)

Layout

Cpanel

 

Ratsband auf Konzertreise in Kroatien

 

Zeitgleich zum EU-Beitritt Kroatiens hat sich die Ratsband Stadthagen zu einer Konzertreise in die kroatische Küstenstadt Opatija aufgemacht.


Stadthagen.
Vier Konzerte gaben die 60 Stadthäger Schüler unter der Leitung von Andreas Meyer im Seebad Opatija an der Kvarner-Bucht. Die Stadt mit 12 000 Einwohnern gilt als einer der ältesten Fremdenverkehrsorte Kroatiens. Gespielt wurde im Kurpark, am Strand und in Hotelanlagen. Einheimische und Urlauber waren vom vielseitigen Programm der Ratsband begeistert, heißt es in einer Pressemitteilung. Besonders die Musikstücke "In the Stone" und "Groove Academy", die mit Unterstützung der heimischen Majorettengruppe aufgeführt wurden, gefielen dem Publikum. Ausflüge zur Hafenstadt Rijeka, zur historischen Insel Krk, nach Vrbnik und in den Nationalpark Plitvicer Seen standen ebenfalls auf dem Programm. Für die Zukunft ist auch ein Austausch mit dem Orchester Glazbeno Drustvo "Spincici" aus Kastav geplant. vin/pr.

Template Design Ext-joom.com