Home | Unsere Schule | Homepageberichte | Verabschiedung von Oberstudienrat Karsten Speck

Layout

Cpanel

Verabschiedung von Oberstudienrat Karsten Speck

RGS ehrt langjährigen Kollegen mit einer Feier

Mit einer Feierstunde hat das Kollegium des Ratsgymnasiums am 26.01.2016 seinen geschätzten und verdienten Kollegen Karsten Speck in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Fast 30 Jahre lang, genau genommen 29,5, hat der bei den Schülerinnen und Schülern beliebte Lehrer Mathematik, Erdkunde und Religion am RGS unterrichtet. Seit 16 Jahren leitete er darüber hinaus die Erdkunde-Fachgruppe als Fachobmann. Zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler werden ihn aber auch als Leiter der Schach-AG in Erinnerung behalten.

In allen Reden der Feierstunde wurde er als ein Mann der leisen Töne, als ein sehr aktiver, aber stets bescheiden im Hintergrund agierender Kollege gewürdigt, der sich durch Humor, absolute Integrität, Kollegialität, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft auszeichnete, ohne seine Person jemals in den Mittelpunkt zu stellen. Passend zu seinem zurückhaltenden Wesen gaben manche seiner Klassen ihm den liebevollen Spitznamen „Der Matheflüsterer“. Die Schulgemeinschaft des Ratsgymnasiums wünscht ihm, dass er seinen Ruhestand viele Jahre bei bester Gesundheit genießen kann.

Aus der Hand der Schulleiterin erhält Oberstudienrat

Karsten Speck die Urkunde, die ihn in den Ruhestand versetzt.

Template Design Ext-joom.com